Archiv: House of Lords – Ballroom Hamburg 16.02.07

 

Im Rahmen ihrer Europatournee rockten die grossartige Reunion der House of Lords am 16. Feb 2007 den Ballroom. Unterstützt wurden die Amerikaner an diesem Abend von den Hamburgern „Three Wishes“ und den Italienern „Midnite Sun“. Gegen 23:00 enterten James Christian (Voc.), Jimi Bell (Git.), B.J. Zampa (Drums) und Chris McCarvill (Bass) die Bühne. Es sei zwar erwähnt, das nur Sänger James Christian zur Originanlbesetzung der in den Achzigern geründeten Band gehört jedoch war das auf der Bühne nicht spürbar.

Das mit der Besetzung eine gute Wahl getroffen wurde stellten die Musiker auch jeder mit einem fulminantem Solo unter Beweis. Sehr Beeindruckende Bassarbeit zeigte hierbei Chris McCarvill mit seiner Eigenproduktion „Demon Wheel“.

Ansonsten  bestand das Set hauptsächlich aus Klassikern wie „Love Don’t Lie“, „Can’t Find My Way Home“ und „Pleasure Palace. Das Publikum Headbangte begeistert vor der Bühne und machte dem ehmaligem Namen des Ballroom alle Ehre. Zugaberufe blieben auch nicht unbeantwortet und die Band blieb auch nach der Show noch einiger Zeit im Club und gab den Fans Chancen für Autogramme und gar etwas Smalltalk.
Eine runde Sache und ich freue mich schon auf das nächste mal.

.:Zephira:.